Betriebsbesichtigung der Fa.Knauf

 

 

 

 

Frau Heike Schneeweiß von der Fa. Knauf empfing die 46 Mitglieder und Gäste des Arbeitskreises im Konferenzsaal und gab im Namen der Firmenleitung der Knauf-Gruppe in einer DIA - Schau einen Überblick über die perfekt abgestimmten System - Lösungen der Firma. Die Firma ist eine der führenden Baustoffhersteller. Weltweit beschäftigt sind über 23000 Mitarbeiter in ca.150 Produktionsstätten in mehr als 60 Ländern. Gegründet wurde die Firma 1932 von den Brüdern Dr. Alfons Knauf und Karl Knauf.

Aus dem Firmenunternehmen ist längst eine Unternehmensfamilie geworden durch bewusst angelegte, kluge Verzahnung einzelner Kompetenzzentren zur Knauf - Gruppe. Auch die Zukunft aktiv zu gestalten, in ökonomischer, ökologischer und gesellschaftlicher Hinsicht, ist ein wesentlicher Bestandteil Knauf Unternehmensstrategie.

 

 

 

 

Die Teilnehmer wurden dann aufgeteilt in 2 Gruppen durch die Produktionsanlagen der Gipsplatten geführt. Danach besuchte die Gruppe noch das Knauf - Museum mit seiner Reliefsammlung der großen Kulturepochen und die Sonderausstellung " Mythos - Bullenheimer Berg " unter der Führung des Museumsleiters.

 

 

 

 

 

iphofen1 

 

 

 

 

iphofen2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschließend traf man sich noch im Gasthof " Goldene Krone " zu 2 gemütlichen Stunden, bevor die Heimreise angetreten wurde

 Iphofen am 18.Juli 2012

 

 

 

 

 

  

 

iphofen3

   
   

 

 

 

 

 

 

.